Donnerstag, 30. Dezember 2010

Die Farbe Blau regt Leute zum Klicken an!

Wer hätte sich das gedacht?
Laut der Seite www.spiegel.de regt die Farbe "Blau" Internet- User zum Klicken an.
Aus diesem Grund sind wohl auch die meisten Suchmaschinen- Links in einem ganz speziellen Blauton gehalten.
Bing, die Suchmaschinerie von Microsoft, führte diesbezüglich sogar Tests durch, um herauszufinden, auf welche Variation der besagten Farbe die Nutzer am meisten anspringen.
Es kam dabei zu einem eindeutigen Ergebnis: BLAU!
Der entsprechende Code lautet: #0044CC.
Tatsächlich verfügen auch viele andere beliebte Seiten (z.B. Facebook, Google) über einen Blau- Stich. Google verwendet jedoch ein etwas helleres Blau als Bing, um noch auffälliger zu wirken.
Ich persönlich empfinde es als ein wenig zu grell und würde Google gerne im Moulin Rouge- Rot sehen. Trotzdem werde ich das Ganze jedoch gleich testen und auf Reichtum hoffen ;).


Gutes Gelingen,
D. S.


Keine Kommentare:

Kommentar posten