Mittwoch, 13. April 2011

Wie heißen die WC Männchen in der Fachsprache?

Jeder kenn sie und jeder hat sie zumindest schon einmal in seinem Leben gesehen. Die Rede ist hierbei von den so genannte WC Männchen. Die Frau im Kleid und der schwarze Mann "ohne" erfreuen sich schon seit Jahrzehnten großer Beliebtheit.

Nun. Die korrekte Bezeichnung für die WC Männchen lautet Piktogramme. Diese entstanden Anfang des 20. Jahrhunderts und sollen, im Großen und Ganzen, zur Orientierung des Nutzers dienen. Daher sollten diese auf das Nötigste reduziert werden, damit der Informationsgehalt nicht allzu groß ist.
Im Zeitalter der Globalisierung stellen Piktogramme ein wichtiges Kommunikationsmittel dar und sind, aus diesem Grund, aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Ich hoffe, die Information, bezüglich der WC Männchen, hat geholfen. Wenn nicht, tut es mir ein wenig Leid.

Heute grüße ich mit Hilfe eines Bildes (Piktogramms):



D. S.


Ähnliche Artikel:
Screen Beans

Keine Kommentare:

Kommentar posten