Dienstag, 19. Juni 2012

Wiener Linien App - für die Wiener unter uns...

Heute habe ich das Verlangen danach verspürt, einen neuen Artikel zu schreiben. Lange habe ich überlegt,  welches iPhone App auf meinem iPhone ich empfehlen soll. Nach kurzem Sinnieren kam ich zum Entschluss, dass es etwas klassisches werden sollte: die Wiener Linien App!
Diese Applikation erweist sich für all jene als praktisch, die ihre Fahrscheine und Tickets übers Internet bestellen (wollen). Mit Hilfe der Wiener Linien App sind diese jederzeit abrufbar, so dass man bei einer Kontrolle nicht mehr umständlich im Riesenrucksack kramen muss. Außerdem kann der Smartphone-Besitzer somit stets unkompliziert ein Ticket kaufen oder sich Informationen zu den Angeboten der Wiener Linien einholen. Einen Nachteil stellt jedoch die nicht vorhandene Option zum Kauf einer Jahreskarte dar. Die kostenlose Applikation ist also vor allem für Studierende unter 26 geeignet (zu denen ich nicht mehr lange gehören werde...).


D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten