Dienstag, 10. Juli 2012

Colorful Calculator (Cheng Feng)

Gestern Abend hab ich vor dem Einschlafen wieder ein wenig in der kostenlosen Sektion auf AppZapp gestöbert. Dabei konnte ich den so genannten "Colorful Calculator" vom Entwickler Cheng Feng ausfindig machen.
Bei jener App handelt es sich um einen Taschenrechner, der dafür sorgt, dass Rechnen Spaß macht...sorry, das war gelogen - Rechnen ist niemals übermäßig lustig.

Du wirst darüber hinwegkommen...

Besser als der Standard-Taschenrechner auf dem iPhone?

Nun, der Colorful Calculator ist auf jeden Fall farbenprächtiger. Außerdem verfügt dieser über über schöne Runde Tasten, die zudem dicht beieinander liegen. Meiner Meinung nach, ist der Colorful Calculator deshalb für den einhändigen Gebrauch etwas besser geeignet.
Einen weiteren positiven Aspekt stellt das große Display dar. Mit Hilfe desselben lässt sich der Rechenweg leichter zurückverfolgen. Aus diesem Grund würde ich den Colorful Calculator von Cheng Feng dem iPhone-Rechner in der Hochformat-Ansicht vorziehen. Wer jedoch kompliziertere Funktionen lösen will, sollte zur Standard-Version greifen.
Der Colorful Calculator kann im Übrigen "zaubern":

Oder ich habe einfach vergessen, die "="-Taste zu betätigen...

Regulär kostet der Colorful Calculator 0,79€. Wer jedoch bei AppZapp die Augen offen hält, kann diesen eventuell gratis ergattern.

D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten