Samstag, 17. August 2013

Gmail Chat Smileys

Gmail und Google+ werden immer beliebter. Auch wenn es derzeit noch nicht so aussieht, als würde jenes Soziale Netzwerk Facebook vom Thron stoßen, so steigt doch die Zahl seiner Nutzer stetig. Mittlerweile ist Google+ auch als App erhältlich, was einem erlaubt, mit seinen Freunden per Gmail Chat stets in Kontakt zu bleiben.
Wer seiner Chat-Session dabei ein wenig Individualität verleihen will, kann auf die vielfältigen Google Chat Emoticons (welche den Facebook Chat Smileys in nichts nachstehen) zurückgreifen. Von Krebsen bis hin zu Affen ist alles dabei:


Ihr müsst die Emoticons jedoch nicht immer manuell eingeben, sondern könnt diese beispielsweise beim Schreiben einer eMail am unteren Rand einfach aufrufen:


In diesem Kontext ist zu erwähnen, dass die Smileys nicht für Gmail-Nutzer, sondern auch bei anderen eMail-Anbietern aufscheinen - ich habe mir nämlich selbst eine Mail auf meinen Gmx-Account geschickt, um das Ganze zu testen.

Die Links zur Google+ App:
Ich wünsche viel Spaß beim Chatten und Mailen!

D. S.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen