Mittwoch, 23. April 2014

5 kostenlose Alternativen zu Whatsapp

Nach der Übernahme von Facebook ist das Ansehen der bekannten Messaging App "Whatsapp" rapide gesunken. Dies ist nicht zuletzt den zahlreichen Ausfällen und Wackelkontakten der letzten Monate zuzuschreiben. 
Allerdings gibt es mittlerweile auch eine große Zahl an guten Alternativen, die zudem gratis sind.


LINE
Mein persönlicher Favorit. Diese App stellt eine Mischung aus Sozialem Netzwerk und Chat-Programm dar. Bonus: Mit LINE sind auch kostenlose Video-Anrufe möglich.


Threema
Diese App erfreut sich bei vielen Leuten alleine auf Grund der erhöhten Sicherheitsstandards großer Beliebtheit. Dabei gibt es die Option, Bekanntschaften mit Hilfe von QR-Codes hinzuzufügen. Sprachnachrichten sind jedoch nicht möglich.


Skype
Mit dem bekannten Programm, das kostenlose Anrufe ermöglicht, kann man auch auf Smartphones bequem chatten. Der größte Pluspunkt von Skype besteht darin, dass die App Multitsaking-fähig ist.


Facebook Messenger
Ein Klassiker, der es einem erlaubt mit seinen Facebook-Freunden in Kontakt zu bleiben - sowohl Gruppenchats als auch Sprachnachrichten sind möglich. Der Nachteil bei dieser App besteht allerdings darin, dass zum Benutzen derselben ein Facebook-Profil von Nöten ist.


Telegram
Jene App ist vor allem für Datenschutz-Freaks geeignet. Dort kannst du neben normalen Chats nämlich auch Nachrichten verschicken, die sich nach dem Lesen selbst zerstören.


D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten