Mittwoch, 30. Juli 2014

Endlich: iPhone Nutzer können verschlüsselt telefonieren!

Eine App, die unter der Bezeichnung RedPhone bisher nur auf Android Smartphones heruntergeladen werden konnte, gibt es jetzt auch für das iPhone.
Hier trägt die App den Namen Signal und wurde vom Entwickler Open Whisper Systems programmiert. Die größten Vorteile derselben sind in der einfachen Handhabung sowie der hohen Kompatibilität zu finden. Signal ist nämlich für iPhone, iPad und iPod Touch geeignet - einzige Bedingung: auf dem Gerät muss mindestens das Betriebssystem iOS 7.0 installiert sein.
Nachdem Signal mit RedPhone kompatibel ist, können so auch plattformübergreifende Gespräche geführt werden. Die Voraussetzung hierfür ist, dass beide Teilnehmer über eine WLAN-Verbindung verfügen - die Telefonate erfolgen nämlich nicht übers Telefonnetz, sondern über das Internet.


Hier ist der Link zu Signal:



D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten