Dienstag, 14. Oktober 2014

Powerbar Energize Bar (Chocolate) - eine Empfehlung!


Vorige Woche fiel mir bei einem kurzen Ausflug in ein Sportgeschäft der Energieriegel Powerbar Energize Bar (Chocolate) in die Hände. Nachdem mein Energielevel bereits auf einem eher niedrigen Niveau und ich obendrein sehr hungrig war, habe ich mich sofort (nach dem Kauf) in diesen verbissen.
Dabei muss ich sagen, dass mich Geschmack und Wirkung positiv überrascht haben. Obwohl das Produkt vergleichsweise dünn ist und über einen geringen Eiweiß-Anteil von 13,4 Gramm verfügt, hält der Riegel beeindruckend lange vor. Auch vom Geschmack her, bin ich zufrieden, wobei ich außerdem gerne die Vanille-Ausführung probieren würde.

Zu guter Letzt ist anzumerken, dass es sich bei Powerbar Energize Bar (Chocolate) nicht um einen klassischen Proteinriegel handelt. Das Produkt dient weniger dem Aufbau von Muskeln, sondern ist in erster Linie als schneller Energielieferant gedacht.


Produktdetails:
  • Eiweiß: 13,4 Gramm
  • Kohlenhydrate 66 Gramm
  • Zucker: 38 Gramm
  • Fett: 4,3 Gramm
  • gesättigte Fettsäuren: 1,3 Gramm
  • Ballaststoffe: 3,8 Gramm
  • Natrium: 0,42 Milligramm
  • Brennwert: 1539 Kilojoule
  • Allergene: Milch, Sojabohnen, Erdnüsse
  • Ohne Konservierungsstoffe, Zusatzstoffe und Farbzusatz, vegetarisch, fettarm, ohne Schalentiere (Anm. der Verfasserin: Yay?)
  • Herkunftsland: Deutschland

D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar posten