Montag, 20. Juli 2015

3 gratis Anti Virus Programme

Norton, Kaspersky, McAfee - gute Anti Viren Softwares haben sich heutzutage bereits einen Namen gemacht. Doch leider müssen Kunden nicht nur beim Erwerb derselben einen moderaten Betrag entrichten, sondern auch jährlich für die Aktualisierung des Programms zahlen. Mittlerweile stehen Interessenten aber auch kostenlose Antivirus Programme zur Auswahl - dabei ist jedoch darauf zu achten, dass du an einen seriösen Anbieter gerätst. Folgende Softwares kann ich dir empfehlen.


Bei der Anti Virus Software von Bitdefender handelt es sich um ein von Kritikern stark gelobtes Programm. Von PC MAG wurde dieses sogar als besser als das beliebte Avira bewertet. Ich selbst habe Bitdefender Internet Securit am PC installiert und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Überzeugt hat mich bei Bitdefender Internet Security vor allem die leise, aber trotzdem effiziente Arbeitsweise.


Auch mit Malwarebytes konnte ich bisher gute Erfahrungen verbuchen. Das Programm funktioniert einwandfrei und hat sich auf das Aufspüren von Trojanern und Würmern spezialisiert. Allerdings musst du bei dieser Software in puncto Benutzerfreundlichkeit Abstriche machen, da sich die Malwarebytes öfter meldet und dein Eingreifen erforderlich ist. Zudem finde ich das Programm etwas unübersichtlich.


Eine beliebte Marke, die sich bei etlichen PC-Benutzern bewährt hat. Die Stärke dieser Software ist in erster Linie in deren Multifunktionalität zu finden. Außerdem lässt sich das Programm durch eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten an die persönlichen Bedürfnisse des Users anpassen. Die Nachteile von Avast bestehen jedoch darin, dass es viel Speicherplatz benötigt und lediglich für Windows-Betriebssysteme geeignet ist.


D. S.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen