Mittwoch, 26. Oktober 2016

Bodyweight Fitness - trainiere mit Deinem Körpergewicht

itunes.com
Wenn Du Dir den Gang ins Fitnessstudio sowie den Kauf von Fitnessgeräten ersparen und trotzdem nicht auf ein umfassendes Training verzichten willst, kann ich Dir Bodyweight Fitness empfehlen. Mit dieser App hast Du die Möglichkeit, Dein Fitnesslevel und dabei Deine Stärke, Ausdauer und Flexibilität zu steigern.


Die perfekte Fitness App für Anfänger 

Ein großer Vorteil von Bodyweight Fitness besteht darin, dass diese App nicht nur für erfahrene Sportler, sondern auch auf Anfänger zugeschnitten ist. Die einzelnen Übungen werden im Vorfeld gut erklärt, wobei sich die Intensität der Trainingseinheiten an das Fitnesslevel des Benutzers anpassen lässt. Dabei hast Du natürlich die Möglichkeit, Deine Fortschritte und Errungenschaften abzuspeichern, was Dir einen guten Überblick über Deine bisherigen Leistungen verschafft. Zusätzlich stehen Dir mehrere Übungen zur Verfügung - auf diese Weise ist es Dir möglich, Dein Training abwechslungsreich und ausgewogen zu gestalten.


Bodyweight Fitness besticht mit intuitiver Steuerung

Die App des Entwicklers Damian Mazurkiewicz lässt sich ganz einfach und ohne vorherige Berechtigung bedienen. Das Interface ist zudem übersichtlich aufgebaut, so dass Du sämtliche Funktionen ohne Umstände findest. Eine Bildschirmsperre sorgt des Weiteren dafür, dass sich das Smartphone beim Ausführen der Übung nicht abschaltet.

Insgesamt gesehen, kann ich Dir die kostenlose App Bodyweight Fitness somit auf jeden Fall ans Herz legen.


Hier kannst Du Bodyweight Fitness herunterladen:



D. S.

Kommentare:

  1. Hallo,
    also ich würde nicht sagen, dass man sich durch Bodyweight Fitness den Gang ins Fitessstudio erspart. Da man irgendwann an einen Punkt angelangt, an dem das Bodyweight Training einfach nicht mehr ausreicht. Es ist jedoch immer eine sehr gute Ergänzung zum Fitnesscenter. Das hat mir auch mein Trainier bei Ai Fitness (https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-iserlohn) bestätigt! ;-)

    LG Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Stefan,

      danke für Deinen Beitrag. Natürlich kommt es dabei auf das persönliche Ziel an. Für Personen, die lediglich ein bisschen fitter werden oder ihre Figur halten wollen, kann Bodyweight Fitness somit durchaus eine günstige Alternative zum Fitnesstudio darstellen ;). Meiner Meinung nach, profitieren vor allem Anfänger, die sich ein wenig Muskelmasse aufbauen wollen, von jener App.

      LG,
      Dolores

      Löschen