Mittwoch, 4. April 2018

Gute gratis Antivirus Programme


Heute stelle ich Dir zwei hochwertige, kostenlose Antivirus Programme für den PC vor. Beide habe ich auf verschiedenen Geräten installiert, wobei mir beide Varianten der Schutzsoftware gute Dienste erwiesen haben. 


Dieses Programm ist mein absoluter Favorit. Avira AntiVir ist mit nur wenigen Klicks zu installieren und überzeugt durch eine intuitive Handhabung. Die Software besticht insbesondere in puncto Online- und Browserschutz. Wenn Du auch bei Deinen Online-Aktivitäten anonym bleiben willst, ist dieses Programm die richtige Wahl für Dich.


Auch Avast bietet seit mehreren Jahren ein kostenloses Antivirus-Programm an. Auch hier hat das Unternehmen seinen Schwerpunkt auf Cyberschutz gelegt. Besonders gut finde ich dabei, dass Du Dir auch einen kostenloses Schutz für Deine mobilen Geräte herunterladen kannst. In der Praxis finde ich bei dieser Software lediglich störend, dass das Programm Dich regelmäßig darum bittet, die kostenpflichtige Variante zu installieren.



D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen