Donnerstag, 25. April 2019

Sweatcoin - Geld verdienen durch Gehen?

Die App Sweatcoin von Sweatco Ltd. wirbt damit, dass Du durch Gehen Geld verdienen kannst. Während das Programm kostenlos, einfach zu bedienen und völlig ohne Risiko nutzbar ist, stimmt die Prämisse so nicht.


Laufen für Rabatte

Kurz gesagt, ist Sweatcoin - realistisch gesehen - ein Programm, das es Dir ermöglicht, durch das Sammeln von Schritten Rabatte auf bestimmte Produkte zu erhalten. Die Software zeichnet (fast) alle Schritte, die Du im Freien zurücklegst, auf und wandelt diese in Sweatcoin um. Mit diesen hast Du die Möglichkeit, Dir ausgewählte Artikel zu besseren Konditionen oder kostenlos zu bestellen - die Versandkosten musst aber trotzdem Du begleichen. 
Die Benutzeroberfläche
Ich selbst habe mir um etwa 200 Sweatcoin eine Probierbox von Mymuesli im Wert von 5 Euro gratis zukommen lassen. Leider haben mich die Konditionen jenes Anbieters dazu gezwungen, meiner Bestellung noch ein Produkt hinzuzufügen - gespart habe ich daher letzten Endes nicht viel.


Lohnt sich Sweatcoin? 

Sweatcoin wird erst ab etwa 5.000 gesammelten Punkten interessant. Ab 20.000 Sweatcoin lohnen sich die Rabatte dann wirklich - so hast Du mit ebendieser Punkzahl unter anderem die Möglichkeit, Dir 1.000 Euro überweisen zu lassen. Bis Du so viele Sweatcoin beisammen hast, dauert es jedoch sehr lange. In der Regel sammelst Du pro Tag nicht mehr als zehn solcher Punkte. Lohnenswert ist die App also vor allem für Marathonläufer ;).

Abgesehen davon, spricht nichts gegen einen Download der App. Den großen Reichtum oder gar einen kleinen Nebenverdienst darfst Du Dir aber nicht versprechen.

Hier kommst Du zu Sweatcoin:


D. S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen